Als MID-CUT und als Halbschuh, wasserfest oder mit Lederfutter, Alltagsschuh oder als bequemer Begleiter für Tagestouren. Und ein Ende der Erfolgsstrecke ist noch lange nicht in Sicht.
Im Jahr 1997 wagten LOWA-Legende Werner Riethmann und sein Entwicklungsteam einen Aufbruch. Sie tüftelten an einer neuen Produktionsmethode für Wanderschuhe, um sie wesentlich leichter und flexibler zu machen. Was bisher nur in anderen Schuhsegmenten gängig war, bildete den Grundstein einer neuen Schuhgeneration. LOWA fertigte erstmals einen Schuh, bei dem die Sohle nicht mehr verklebt, sondern direkt angespritzt wurde – die Geburtsstunde des RENEGADE. Zusammen mit der einzigartigen Passform setzte sich der Schuh auf dem europäischen Markt schnell durch und entwickelte sich zum Langläufer. Kaum ein anderes Modell wird so lange und so erfolgreich produziert wie der „Rebell“ aus Jetzendorf.
Zum Jubiläum präsentiert LOWA zwei mittelhohe Jubiläumsmodelle für Frauen und Männer. Die Frauenvariante zeigt sich in Smoke-Blue mit passender Vibram®-Sohle und GORE-TEX-Ausstattung. Das Männermodell kommt ebenfalls wetterfest in Forest-Orange mit hellem Geläuf. Insgesamt hat LOWA aktuell rund 40 Farbvarianten des RENEGADE im Programm. Ergänzt werden diese durch Versionen mit weitem und schmalem Leisten.
Groß angelegte Jubiläumskampagne
LOWA begleitet das 25jährige-Jubiläum im deutschsprachigen Raum von März bis Mai mit einer breit angelegten Werbe- und Marketingkampagne in reichweitenstarken, einschlägigen Magazinen, mit Out-of-Home-Maßnahmen und einer Postkartenaktion. Online startet das Unternehmen einen großen Foto-Contest unter dem Motto „Be your own RENEGADE“ auf seiner Website sowie den einschlägigen Social Media-Kanälen.
„LOWA hat mit dem RENEGADE Maßstäbe in der Branche gesetzt. Die Leichtigkeit, die gute Passform und die breite Einsatzbereich haben seine Beliebtheit begründet“, so Alexander Nicolai, Geschäftsführer der LOWA Sportschuhe GmbH. „Diese Eigenschaften haben in 25 Jahren Millionen Kunden überzeugt, die das Modell zu ihrem Lieblingsschuh in der Natur gemacht haben. Deswegen gibt es gute Gründe, das Jubiläum mit einer großangelegten Werbe- und Marketingkampagne zu feiern.“
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