Neuheiten auf der CMT 2025 (Teil3)

DETHLEFFS, DOMETIC, FORSTER und GOLDSCHMITT TECHMOBIL
Dethleffs Globetrail 640 HR

DETHLEFFS (L-Bank Forum (Halle 1) / Stand D52/D72)
Freizeitfahrzeugspezialist Dethleffs ergänzt sein Reisemobilprogramm mit einer neuen Baureihe der Oberklasse: Dethleffs XL Family. Mit der Reisemobil-Baureihe XL Family erweitert Dethleffs sein Programm in der Oberklasse. Das erste Modell der Reihe, das Alkoven-Reisemobil XL Family A 7872-2, punktet mit Sitz- und Schlafplätzen für sechs Personen, viel Stauraum, hoher Zuladekapazität und absoluter Winterfestigkeit. Dethleffs bietet den neuen XL Family A 7822-2 mit umfangreicher Grundausstattung ab 124.999 Euro an. Dethleffs erweitert seine Camper-Van-Baureihe Globetrail um das Modell Globetrail 640 HR – das erste Modell mit einem Hubbett. Mit bis zu 200 Zentimeter Länge, 156 Zentimeter Breite und elf Zentimeter dicker Kaltschaummatratze garantiert das längs im Heck eingebaute Hubbett besten Schlafkomfort für zwei Personen. Ein leichtgängiger, manueller Hubmechanismus gewährleistet das einfache Heben und Senken des Bettes. Dank der stufenlosen Höhenverstellung lässt sich das Hubbett in jeder Position arretieren, sodass sich die Liegehöhe variabel wählen lässt. Wird das Bett ganz nach oben geschoben, misst der Heckstauraum 1.232 Millimeter in der Breite, 1.800 Millimeter in der Tiefe und bis zu 1.330 Millimeter in der Höhe. Dazu kommen die beiden fest eingebauten Stauschränke links und rechts mit viel Platz für Reiseutensilien. Die beliebte Reisemobil-Baureihe Just Camp wird um das Sondermodell „Active“ aufgewertet. Fünf verschiedene Grundrisse des Teilintegrierten sind als Editionsmodell „Active“ mit umfangreicher Zusatzausstattung erhältlich. Gegenüber dem Einzelbezug der Sonderausstattungen können Kunden bis zu 9.348 Euro sparen.
Info: www.dethleffs.de


DOMETIC (Halle 8 / Stand E11 / Halle 7 / Stand B12))
Die neue Einbau-Klimaanlage FreshWell FWX4 von Dometic läuft fast lautlos mit einem außergewöhnlich niedrigen Geräuschpegel und minimalen Vibrationen. Ein Raum-Temperatursensor sorgt für bessere Regulierung und mehr Leistung. Das neue Modell ist dabei noch leicht, kompakt und flexibel in der Luft Verteilung. Es kommt mit praktischen Fernbedienung auf den Markt. Die Bauform der FreshWell FWX4 ist die optimale Lösung, wenn die Höhe des Wohnmobils begrnzt ist oder eine Montage auf dem Dach nicht möglich ist. Die Dometic FreshWell FWX4 kann beispielsweise in einer Sitzbank oder in einem Staukasten platzsparend verbaut werden. Sie ist deutlich leichter als eine Dachklimaanlage, arbeitet effizienter und bringt mehr Leistung. Geeignet für Wohnmobile bis zu acht Meter Länge.
Info: www.dometic.com


FORSTER (L-Bank Forum (Halle 1) / Stand B16)
Praxisgerechte Reisemobil mit kompletter Ausstattung zum günstigen Preis, das ist die Domäne von Forster. Zur neuen Saison feiert bei Forster eine neue Teilintegrierten Baureihe Premiere, die sich oberhalb der bisherigen Einsteiger-Modelle positionieren möchte. Mit dem Namen „Forster T Coupé“ machen die Sprendlinger von Beginn an klar, dass die neuen Modelle bei kompakten Abmessungen auf Dynamik und Eleganz setzen. Ein nur 2,15 Meter schmaler und nur 2,85 Meter niedriger Aufbau mit Stonegrey eingefärbter GfK-Karosserie verkörpert insbesondere in Kombination mit dem optionalen silbernen Ford Transit-Fahrerhaus das wertige Exterieur-Design.Das Modellprogramm der neuen Baureihe startet mit dem TC 599 HB als „dem“ 6 Meter-Kompaktcamper mit Querbett und Garage im Heck, gefolgt vom neuen TC 639 LF, bei dem ein 1,42 Meter breites elektrisches Hubbett über der Face to Face Sitzgruppe das Festbett bildet. Top-Modell ist der auf die kompakten Abmessungen neu zugeschnittene Bestseller 669 EB mit zwei Meter langen Einzelbetten und großem Stauraum in der Heckgarage. Im Innenraum übernehmen die neuen Modelle grundsätzlich die Gestaltung der teilintegrierten Schwestermodelle mit dem Möbelkorpus in Textil-Optik und weißen Oberschränken mit Hochglanz-Beschichtung. Die Preise starten ab 58.900 Euro für den TC 599 HB, der TC 669 EB kostet 59.900 Euro und beim TC 639 LF beginnt der Einstieg bei 60.900 Euro.
Info: www.forster-reisemobile.de


GOLDSCHMITT TECHMOBIL (Halle 7 / Stand C14)
Für das Light-Chassis des Fiat Ducato ab Baujahr 2006 sowie dessen baugleiche Schwestermodelle von Peugeot, Citroën und seit 2021 auch von Opel kann Goldschmitt nun eine Auflastungspaket anbieten. Ab sofort ist es möglich, das zulässige Gesamtgewicht dieser Fahrzeuge auf beeindruckende 4.150 kg zu erhöhen. Diese Auflastung wird durch eine verstärkte Federung an Vorder- und Hinterachse (wie Schraubenfedern und/oder Luftfedern) in Kombination mit einer geeigneten, tragfähigen Rad-Reifenkombination realisiert. Damit setzt sich Goldschmitt deutlich vom Wettbewerb ab: Die neue Lösung ist die erste ihrer Art, welche die Hinterachslast auf bis zu 2.400 kg anhebt. Das bedeutet, dass der hintere Bereich des Fahrzeugs flexibler und umfangreicher beladen werden kann, ohne das zulässige Gesamtgewicht oder die Achslasten zu überschreiten. Im Vergleich dazu liegt die Grenze der Hinterachslast bei anderen Anbietern der 4,15-Tonnen-Auflastung bei lediglich 2.240 kg, was die Beladung des hinteren Bereichs des Fahrzeugs – dort, wo der meiste Stauraum ist – enorm einschränkt. Goldschmitt bietet hier also einen echten Mehrwert in Sachen Flexibilität, Sicherheit und Komfort. Info: www.goldschmitt.de

Weitere Informationen zur CMT findet Ihr auf unserere Sonderseite:
>> CMT Stuttgart 2025 <<


Quelle:
Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
www.messe-stuttgart.de

Bildrechte:
Dethleffs GmbH & Co. KG

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