Großes Interesse an Freizeitfahrzeugen, Zubehör und Destinationen.
Der diesjährige CARAVAN SALON beweist einmal mehr, dass in Düsseldorf das Herz der Caravaningwelt schlägt. Zur Halbzeit der weltgrößten Messe rund um die mobile Freizeit zieht die Messe Düsseldorf ein äußerst zufriedenes Zwischenfazit. „Trotz nicht einfacher Rahmenbedingungen ist das Interesse an Freizeitfahrzeugen, Zubehör und Destinationen riesig. Die Menschen besuchen den CARAVAN SALON, weil sie nur hier eine unerreichte Bandbreite an Fahrzeugen und Produkten jeder Preisklasse finden, miteinander vergleichen und auch kaufen können. Mit über 150.000 Besucherinnen und Besuchern verzeichnen wir gegenüber dem Vorjahr nochmals eine deutliche Steigerung und freuen uns sehr über diesen positiven Verlauf der Messe“, sagt Director Stefan Koschke. Besonders erfreulich sei, dass wieder vermehrt Fachleute und Experten aus Asien, Australien oder den USA nach Düsseldorf gekommen sind, um sich über die Neuheiten und Innovationen der Branche zu informieren. Zudem sei ein außerordentlich hohes mediales Interesse feststellbar.
Für das kommende CARAVAN SALON Wochenende rechnet die Messe Düsseldorf mit einem großen Besucheransturm. Stefan Koschke: „Wir appellieren an die Anreisenden, insbesondere am sehr besucherstarken Samstag, die öffentlichen Verkehrsmittel zur Fahrt zum Messegelände zu nutzen. Alternativ können Sie, wenn Sie die Möglichkeit haben, auf den Sonntag ausweichen. Dieser Besuchstag verspricht entspanntere Gespräche mit den Herstellern und Händlern.“
„Einmal mehr beweist der CARAVAN SALON seine außergewöhnliche Bedeutung als Leitmesse, denn die zehn Messetage in Düsseldorf sind ein Gradmesser für das Caravaning-Jahr und zeigen, wohin die Reise für unsere Branche geht. Daher stimmen uns die guten Besucherergebnisse der ersten Tage sehr optimistisch und wecken Vorfreude auf die zweite Messehälfte. Man spürt in den Hallen, dass die Menschen jetzt mehr denn je Sehnsucht nach Freiheit, Flexibilität und Natur haben. Caravans und Reisemobile verkörpern und kombinieren diese Elemente wie keine andere Urlaubsform. Das beschert den Ausstellern viel Zulauf und großes Interesse an der riesigen Produktauswahl. Auch die mediale Aufmerksamkeit ist enorm groß und spiegelt die wachsende Bedeutung unserer Urlaubsform und der Caravaningbranche wider, von der sich auch immer mehr politische Entscheider hier vor Ort ein Bild machen“, berichtet CIVD-Geschäftsführer Daniel Onggowinarso.
Auch die Sondershows und das Rahmenprogramm, das perfekt auf die Interessen und Bedürfnisse rund um die mobile Freizeit ausgerichtet ist, treffen den Nerv des Publikums. „Die StarterWelt ist die erste Anlaufstelle für alle Einsteiger und Neulinge, die eine erste Beratung rund um die vielfältigen Themen des Caravanings schätzen. Auch unsere Sondershow Selbstausbau kommt sehr gut an und transportiert punktgenau die Trendthemen Vanlife und Do-it-yourself. Das Programm auf der Bühne „Travel & Nature CONNECTED“ in Halle 3 unterhält mit einem spannenden Mix aus Entertainment und Präsentationen rund um Destinationen, Equipment und Freizeitaktivitäten“, bilanziert Stefan Koschke.
Beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF präsentieren über 750 Aussteller aus 37 Ländern noch bis zum 3. September in 16 Hallen und auf dem Freigelände Freizeit-Fahrzeuge, Ausrüstung und Zubehör für jeden Geschmack und jedes Budget. Neben Reisemobilen, Caravans und Campervans gehören Fahrzeugtechnik, Komponenten und Ausbauteile, Zelte, Mobilheime, Caravaning- und Campingzubehör & Equipment, Outdoorbekleidung und -ausrüstung, Tourismus-Destinationen sowie Naturregionen, Camping- und Stellplätze zum Angebot.
Quelle:
Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf
https://www.caravan-salon.de/
https://www.messe-duesseldorf.de/
Bildrechte:
Messe Düsseldorf / CT